DVD-Serien.net

TV Serien mit DVD Lexikon

Angel – Jäger der Finsternis

s2_angelcast_sh28_02-xlOriginaltitel: Angel

Produktionsland: USA

Produktionsjahre: 1999-2004

Folgen: 110 in 5 Staffeln

Länge pro Folge: ca. 41 Minuten

Produzent: Gail Berman, Sandy Gallin, David Greenwalt
Idee: Joss Whedon, David Greenwalt
Musik: Nerf Herder, Christophe Beck, Shawn K. Clement, Robert Duncan

Genre: Drama, Fantasy, Horror, Humor

Erstausstrahlung: USA: 5. Oktober 1999, Deutschland: 3. Januar 2001

175232__david_l

Darsteller – Figur

David Boreanaz – Angel (Angelus)

Charisma Carpenter – Cordelia Chase

Glenn Quinn – Allen Francis Doyle

Alexis Denishof – Wesley Wyndam-Pryce

J. August Richards – Charles Gunn

Amy Acker – Winifred “Fred” Burkle/Illyria

Vincent Kartheiser – Connor

Andy Allett – Lorne/Krevlorneswath vom Deathwok Clan/The Host

James Marsters – Spike (William der Blutige)

Mercedes McNab – Harmony Kendall

s3_angel-cordelia_a3x01_01-l

Handlung:

David Boreanaz “Angel – Jäger der Finsternis” ist die Spin-Off Serie zur erfolgreichen Serie “Buffy – Im Bann der Dämonen” mit Sarah Michelle Gellar.

Angel ist ein Vampir mit einer Besonderheit. Durch einen Fluch hat er seine Seele zurückbekommen und muss von nun an die Schmerzen aller ertragen, die er in seiner Zeit als Angelus umgebracht hat. Er versucht seine Taten wieder gut zu machen indem er die Detektei „Angel Investigations“ gegründet. Doch ein Moment des vollkommenen Glücks genügt und Angel wird wieder zu Angelus. Sitz der Detektei ist in L.A. Dorthin ist Angel gezogen als er sich von Buffy getrennt hat. Zu seinem Team gehören Cordelia, die zusammen mit Buffy auf der Sunnydale High war, und Doyle, ein Halbdämon mit Visionen.

Nachdem Doyle bei einem Kampf stirbt und die Visonen auf Cordelia übergehen, stößt Wesley, der ehemalige Wächter von Faith zu Angel Investigations. Gemeinsam kämpfen Sie gegen das Böse.

DVD Bezugsquelle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

DVD-Serien.net © 2015